Details zu meiner Person

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern im Studium, gelernter Werkzeugmacher und seit vielen Jahren Vorsitzender des Betriebsrats der Firma Centroplast. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär und erwarb somit wichtige Kenntnisse im Bereich des Personalmanagements. Die Berufung in bundesweite Gremien der IG Metall versetzt mich in die Lage, über ein bestehendes Netzwerk, eine Reihe von Ministern und Staatssekretären direkt anzusprechen.

Meinen politischen Werdegang begann ich bereits als 15-Jähriger als aktives Mitglied der Jungen Union. Mehr als 25 Jahre habe ich im CDU-Ortsverband Erlinghausen die Dorfentwicklung mitgestaltet und später mein Engagement auch im CDU-Stadtverband als stellvertretender Vorsitzender eingebracht.
Seit nunmehr acht Jahren setze ich mich als Ortsbürgermeister für die Menschen meines Heimatortes ein und auch als Kreistagsabgeordneter steht für mich das Wohl der Bevölkerung im Fokus. Für mich ist Politik Arbeit für die Bürger, woraus sich der Grundsatz meines Handelns ergibt. 

Als Mitglied des Polizeibeirats kann ich Sicherheitsbelange der Menschen gut thematisieren, und als Vorsitzender der Verbandsversammlung Naturpark Diemelsee ist mein Ansinnen die bestmögliche Förderung des hiesigen Fremdenverkehrs sowie des Natur-, Klima- und Umweltschutzes.